Leitgedanke

Unsere Leitsätze

Unsere wichtigsten Kooperationspartner sind der Trägerverbund Independent Living e. V. und seine gemeinnützigen Mitgliedsorganisationen.

Die mit uns geschlossenen Verträge erfüllen wir verbindlich und in hoher Qualität. Wir überprüfen und entwickeln kontinuierlich unsere Angebote auf der Grundlage von Rückmeldungen der Teilnehmer/-innen und Referentinnen und Referenten.

 

Als Fortbildner/-innen setzen wir ausgewogen und bedarfsgerecht sowohl externe Referenten und Referentinnen als auch spezialisierte Mitarbeiter/-innen unserer Kooperationspartner ein.

  • Externe Spezialistinnen und Spezialisten binden wir langfristig als Fortbildner/-innen für die Nutzung unserer Angebote
  • Spezialwissen von Mitarbeiter/-innen wird allen zugänglich gemacht
  • Innovative Ideen werden aufgegriffen und für eine zukunftsorientierte Entwicklung der Kooperationspartner nutzbar gemacht